Newsletter TK/IT RPS

Newsletter 010 TK/IT RPS

Newsletter TK/IT RPS

Newsletter 010 TK/IT RPS

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
diesen Newsletter widmen wir dem Thema "Künstliche Intelligenz für Gute Arbeit“.

Nach knapp über zweijähriger Arbeit hat die Enquete-Kommission „Künstliche Intelligenz (KI) – Gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliche, soziale und ökologische Potenziale“ ihre Arbeit abgeschlossen und den gemeinsamen Abschlussbericht beschlossen, welcher den aktuellen Stand um die Technologie erläutern und daraus Empfehlungen für die Politik ableiten soll.
Darüber hinaus haben wir in diesem Newsletter die Auszüge des Berichts mit den Positionen von ver.di und dem DGB komplettiert.

Viel Spaß beim Lesen!

Falls ihr Wünsche oder Anregungen für weitere Themen habt, oder Fragen zu unseren Themen, könnt ihr uns natürlich gern schreiben.

fb09.rlpsaar(at)verdi.de

Bleibt gesund!

Euer ver.di Landesfachbereich

Newsletter automatisch empfangen? Folge dem Link. Zur Abmeldung geht’s hier!